Mit wenkipenki kann man Feste feiern

Mottoparty Stuttgart

Mottopartys, Party-Ideen, Kinderschminken und Gesichtsbemalung - Motive


Hier möchte ich dir eine Auswahl möglicher Mottos und Motive anbieten. Wie du siehst, bewege ich mich gerne oberhalb der Nase, da Farbe um den Kindermund sehr schnell verwischen kann. Lippenstift sollte allerdings schon bei manchen Motiven nicht fehlen. Dann natürlich mit einem gereinigten Applikator. Mehr über Hygiene findest du hier. Und ob eine Party ein Motto braucht oder nicht, bearbeite in diesem Artikel über Geburtstagsideen in Stuttgart.

Wenn du dir ein Motiv für dein Fest wünschst, das hier nicht aufgeführt ist, gib mir gerne bescheid und ich bereite es vor.

Themen / Mottos

kinderschminken stuttgart

Festival Designs

Am liebsten schminke ich Festival Designs. Meine auf Aloe Vera basierene Glitzer-Creme (vegan!) kommt hier zum Einsatz. 

Flower face art

Diese natürlich Gesichtskunst aus gepressten Blumen eignet sich für alle, die Lust auf etwas Neues haben: Firmenfeiern, Geburtstage, Sommerfeste...

Krafttiere

Verbinde dich mit den Qualitäten deines Krafttieres: Adler, Löwe, Wolf, Pfau, Leopard, Panda, Schwan, Fuchs, Giraffe, Reh, Libelle, Schmetterling ... 

delphin schminken

Unterwasserwelt

Krebs, Meerjungfrau, Delphin, Krake, Muschel, Seepferdchen ...

fee elfe waldfee kinderschminken

Phantasie

Einhorn, Prinzessin, indische Prinzessin, Rose, Elfe, Waldfee, Regenbogen, Engel, Ägyphterin, Schmetterling, Blumen + Schnörkel, Galaxie...


Seltene Fabelwesen

Basilisk, Drache, Hydra, Hippokamp, Sphinx, Pegasus, Phönix, Greif


Abenteuer / Halloween

Spinnennetz, Spiderman, Batman, Pirat, Drache ...

Auf Libella Island gibt es nur an Halloween Hexen, Monster und Zombies.

Die ganz Kleinen

kleine Hundchen (Wauwau), Kleines Häschen, Kätzchen, Pandabär, Herzchen, paw patrol...


Eiskönigin / Frozen

Schneeflocken, Glitzer, der Schneemann Olaf, der Windgeist Gale und wer ist eigentlich Hildegard?

Die Top Ten Motive auf Libella Island

1. Goldiges Blumen-Einhorn

2. Tiger

3. Schmetterling

4. Zauberwald Eule

5. Mandala Festival Design mit viel Glitzer

6. Eis-Rose

7. Blumen Elfe

8. Feuer Drache

9. Superheld

10. Gold-Fuchs

Weitere beliebte Motive

  • Katze
  • Hund
  • Bärchen
  • Seerose 
  • Engel
  • Regenbogen + Einhorn
  • Regenbogen + Wolke
  • Regenbogen + Delfine
  • Eule mit echten Federn
  • Festival Design mit echten gepressten Blumen
  • Mohnblumen
  • Meerjungfrau
  • Panda Bär
  • Schwan

Motto: Ja oder Nein?

Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er sein Fest mit einem Motto belegen möchte. Fest steht: 

Ein Motto gibt Orientierung, einen thematischen roten Faden und Entscheidungshilfe. 

Ideen Kindergeburtstag

Die Regenbogen Party

Pinterest liefert ein Feuerwerk an Ideen. Explosionsartig findet man hier Inspiration für jedes Motto. Für jeden Geschmack und viel zu viele Ideen: Einladungskarten, eine passende Dekoration, Sitzkärtchen, Spiele, Bastelideen, Kuchendekorationen, Essen, Gastgeschenke... Hier seht ihr ein "Moodboard" des Regenbogen-Kindergeburtstages meiner Tochter:

https://www.pinterest.de/splindux/regenbogen

Motto Minecraft 

2020 hatte ich vor, das Thema Minecraft aufzugreifen. Doch die Party fiel aus. Schaut mal hier, es ist soooo cool was man alles machen kann: https://www.pinterest.de/splindux/arnes-10-geb/

Da muss man selbst gar nicht mehr kreativ sein, oder? Lust zum Gestalten und Spaß reichen aus.

Motto Minecraft Jungs Kindergebrurtstag
Motto Alice im Wunderland Party

Die Alice im Wunderland Party – Der Nichtgeburtstag

Ich habe im Dezember Geburtstag. Kurz vor Weihnachten. Fand ich als Kind immer doof, denn ich bekam oft Geschenke zu Geburtstag und Weihnachten zusammen, so musste ich immer recht lange warten, bis es wieder Geschenke gab, später konnten viele nicht zu mir kommen da häufig an meinem Geburtstag die Weihnachtsfeiern stattfinden. Daher habe ich irgendwann mal im Frühjahr eine Nichtgeburtstagsparty mit Freundinnen gefeiert. Ich fand´s mega.

https://www.pinterest.de/splindux/folge-dem-wei%C3%9Fen-hasen/

Ist ein Motto fürs Kinderschminken ratsam?

Man braucht weder ein Motto noch eine besondere Location. Schon gar nicht fürs Kinderschminken. Erfahrungsgemäß weiß oder fühlt fast jedes Kind ganz genau in was es sich verwandeln möchte, da kann ein Motto fürs Schminken einschränken. Am liebsten lasse ich die Kinder daher selbst entscheiden. Wenn es ein Motiv einer bestimmten Richtung sein sollen, sollte es thematisch nicht zu eng gefasst sein. Das Thema "Apfel" ist z.B. zu konkret. Wenn schon fruchtig, dann zB.  "Obst". Die Themen "Helden", "Unterwasserwelt" und "Tiere" bieten auch noch sehr viel Spielraum.

Trockenblumen Haarkränze flower crowns