Setup, Buchung und Ablauf

Wie arbeite ich auf privaten, gewerblichen Festen und öffentlichen Veranstaltungen?


Privat: Wie läuft das ab?


Wenn das Geburtstagskind oder das Kind des Brautpaares zuerst geschminkt werden möchte, bekommt es selbstverständlich den Vortritt. Allen anderen Kindern male ich dann eine Nummer auf die Hand, diese bestimmt die Reihenfolge. So gibt es kein Gerangel, wer als nächstes dran kommt. Während ein Kind geschminkt wird, können sich die anderen Kinder schon mal ihr eigenes Wunsch-Motiv auf der Schautafel oder im Vorlagen-Ordner aussuchen, es sei denn, der/die Gastgeber:in oder Veranstalter:in hat ein Motiv für alle festgelegt. 

Viele Kinder schauen sehr gerne beim Kinderschminken zu, manche sind auch sehr zutraulich und "schubsen" mich beim Malen, daher baue ich mich ganz gerne etwas ein ... wenn möglich. 

Andere Kinder beschäftigen sich währenddessen auch sehr gerne anderweitig. Ein Gruppenspiel für die Kinder während des Schminkens bietet sich an, z.B. eine Schatzsuche oder "Stoptanzen".


Auf Wunsch bringe ich meinen hübsch dekorierten Schminkthron mit.

Gewerbliche und öffentliche Veranstaltung: Eine Attraktion 


Sie laden mich ein, wir vereinbaren Anfangszeit und Ende und einen Fixpreis, der auf einem Stundenpreis basiert. Zu den Preisen Ich bringe mein Setup mit, es besteht aus meinem Schminkthron, einem Tisch und einem dekorativen Schirm. Das ist auffällig und von weitem sichtbar und sorgt für den unverwechselbaren Libella Island Look. 

Mein Setup für Märkte und Feste

Die Blumen-Kronen hängen an einem nostalgischen Ständer. Was ich sonst noch mitbringen kann ist: Mein mit Blumen geschmückter Hochstuhl (Schminkthron), einen Tisch mit Tischdecke, mein dekorativer Sonnenschirm und natürlich alles was ich zum Malen brauche.


Mein Setup für Ladengeschäfte

(Hasen Nasen in Stuttgart bei Schätze des Westens 2021)

Sommerfest Picknick

Die Blumen-Kronen bringe ich in einem Korb mit. Hier schminke ich auf dem Boden sitzend, ich bringe Decken mit, je nach Paket eine Flasche Sekt und Sektgläser und alles was ich zum Malen brauche.

Profi-Schminkfarben, Pinsel und Glitzer


Ich komme überall hin!

Ich werde oft gefragt, wie weit ich anreise: überall hin, wenn es ein schöner Ort ist. Ob Ibiza, Südfrankreich, Nordsee, Bodensee oder Allgäu ... wenn Du mir und meiner Familie eine Unterkunft anbieten kannst, ist es möglich, dass ich komme!

Da kann nix schief gehen: Kostenlose Stornierungen, egal wann, egal warum!

Trockenblumen Stuttgart