Allgemeine Geschäftsbedingungen, Haftungsausschluss
1. Vereinbarungen für alle Libella Island Services
1. Geltungsbereich und Vertragspartner
Die AGB gelten für alle Leistungen und Kurse von Libella Island, Wenke Kaiser, Leibnizstr. 62, 70193 Stuttgart.
2. Ausfall der gebuchten Künstler
Libella Island stellt keinen Ersatz bei Erkrankung oder Ausfall von Wenke Kaiser und leistet keine Vertragsstrafen bei ihrem Ausfall oder weiter mit angebotenen Dienstleistern.
3. Trinkgeld
“Trinkgeld” darf von Frau Kaiser angenommen werden.
4. Corona
Die/Der Auftraggeber/in verantwortet die Organisation und Einhaltung der zum Zeitpunkt des Events stattfindenden gültigen Corona Regularien.
2. Kinderschminken/face art
Der Zweck: Spaß
Sinn und Zweck dieser ganzen bunten Glitzer-Blumen-Halligalli-BlingBling-Veranstaltung ist es, Freude zu bereiten.
Gesundheit
Die Gesundheit Ihrer Kinder liegt mir am Herzen! Ich schminke nur Kinder und Personen, die keine Hautirritationen und Wunden oder Verletzungen aufweisen. Ich nutze sorgfältig ausgewählte und geprüfte Produkte und habe einen hohen Qualitäts- und Hygieneanspruch. Dennoch kann ich nicht wissen, ob ein Kind evt. doch mal auf meine Arbeit reagiert. Obwohl alle Produkte auf Hautfreundlichkeit geprüft sind, können Reizungen der Haut vorkommen. Eine Risikobewertung liegt im Ermessen des Veranstalters, der Eltern oder Aufsichtspflichtigen. Ich schminke Ihr Kind sehr gerne auf eigenen Wunsch sowie auf Ihre eigene Verantwortung.
Ich übernehme keinerlei Haftung für allergische Reaktionen, auftretende Hautirritationen oder/und sonstige Schäden. Sollte Ihr Kind Neurodermitis oder sonstige Hautkrankheiten oder Allergien haben, rate ich Ihnen vom Kinderschminken und von Glitzertattoos ab.
Aufsicht und Kinderbehütung
Ich schminke und betreue immer nur ein Kind nach dem Anderen, dabei liegt meine volle Konzentration auch immer nur auf meinem "Modell". Die Aufsichtspflicht aller anderen Kinder liegt während der gesamten Veranstaltung bei den Eltern/ Erziehungsberechtigten bzw. dem Veranstalter. Libella Island, Wenke Kaiser bietet keine Kinderbetreuung an.
Ausfall und Absage
Bei einer Absage einer face art/Kinderschminken Buchung berechne ich eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 60€.
2. Gutschein
- Ein Gutschein ist ein Produkt von Libella Island
- Der Gutschein enthält den am Ort des Einkaufs im Voraus bezahlten Zeitwert. Er ist keine Kreditkarte, Kundenkarte, Scheckkarte oder Kundenkreditkarte, und für das Guthaben auf dem Gutschein werden keine Zinsen gezahlt.
- Der Gutschein ist ab dem Datum des Kaufs 36 Monate lang gültig.
- Er ist nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben erstattungsfähig und umtauschbar, zum Beispiel wenn der Gutschein mangelhaft ist oder wenn die Bestimmungen aus Ziffer 5 gelten. Sie können den Gutschein nicht stornieren. Rückerstattungen sind nur an den Käufer des Gutscheins möglich.
- Der Gutschein hat keinen Barwert und kann nicht in Bargeld umgetauscht werden; es kann kein Barvorschuss auf den beim Kauf auf den Gutschein geladenen Wert ausgezahlt werden.
- Der Gutschein kann nicht in eine andere Währung oder eine andere Geschenk-Gutscheinart umgetauscht werden; der Wert von zwei oder mehr Gutscheinen ist nicht auf einen neuen Geschenk-Gutschein von Libella Island übertragbar.
- Nach Verbrauch des beim Kauf auf den Gutschein geladenen Geldwerts kann der Gutschein nicht neu aufgeladen werden.
3. Blumenkronen Workshops
Buchungs- und Stornobedingungen:
- Bei einer Buchung wird eine Anzahlung von 100€ fällig. Nach Zahlungseingang ist der Platz für euch verbindlich gebucht.
- Die Anzahlung wird auf die Rechnungssumme angerechnet.
- Bei einer Stornierung wird die überwiesene Anzahlung als Aufwandsentschädigung einbehalten.
- Bei Nichterscheinen am gebuchten Workshop wird der gesamte Kursbetrag in Rechnung gestellt (angemeldetete Teilnehmerinnenzahl plus Raummiete).
- Die Restzahlung ist nach dem Workshop in bar oder auf Rechnung möglich.
- Eine Stornierung deiner Buchung muss schriftlich per E-Mail an [email protected] erfolgen.
4. Kinderschminken Workshops
Buchungs- und Stornobedingungen:
- Der Malkurs findet ab 3 Teilnehmerinnen statt.
- Sollte die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, kannst du an einem Folgetermin teilnehmen. Auf Wunsch bekommst deine Anzahlung zurück.
- Bei einer Buchung wird eine Anzahlung von 100€ fällig. Nach Zahlungseingang ist der Platz für dich verbindlich gebucht.
- Die Anzahlung wird auf die Rechnungssumme angerechnet.
- Bei Stornierung deiner Anmeldung bis zu 4 Wochen davor behalte ich eine Bearbeitungsgebühr von 60€ ein.
- Bei Stornierung unter 4 Wochen behalte ich die Anzahlung komplett ein.
- Bei Nichterscheinen am gebuchten Workshop, wird der gesamte Kursbetrag in Rechnung gestellt.
- Eine Vertretung des Teilnehmers ist selbstverständlich möglich.
- Die Restzahlung ist nach dem Workshop in bar oder auf Rechnung möglich.
- Eine Stornierung deinerseits muss schriftlich per E-Mail an [email protected] erfolgen.